Fahrradtour 2019 nach Hüttendorf

Bei herrlichem Spätsommerwetter trafen sich 8 Radlerinnen und Radler um 10:00h in Münchaurach. Erstmals waren alle Teilnehmer mit einem E-Bike angetreten. Die Führung übernahm Gerhard Schuh, der die Route ausgewählt und auch die sonstige Organisation übernommen hatte. Es ging es Richtung Osten zum ersten Ziel, dem Gasthof Popp in Hüttendorf. Dort wurde die Mittagspause eingelegt. Anschließend wurde der Gemüsehof „Huckepack“ in Hüttendorf besichtigt. Neben dem Hof befindet sich ein Gemüse-Selbsterntefeld und eine Naturspielwiese, am Hof selbst ein Laden mit eigenen und regionalen Produkten. Die Rückfahrt führte über Burgstall mit Kaffeepause am Golfplatz. Auf Nachfrage des Berichterstatters (der wegen anderweitiger Verpflichtung leider nicht dabei sein konnte) bestätigten einige Teilnehmer, einen sehr schönen Tag verbracht zu haben.