Fortbildungslehrgang für Obstgehölzepflege (Winterschnitt)

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Fortbildungslehrgang für den Freizeitgartenbau in Gartenpflege (Theorie und Praxis) mit dem Schwerpunkt „Obstgehölzepflege“ (Winterschnitt) mit Baumwart Roger Beuchert im Berufsbildungszentrum Herzogenaurach, Friedrich-Weiler-Platz 2, statt.

Interessenten können sich am Freitag, 04. März 2022, ab 14:00 Uhr über Fragen des häuslichen Obstanbaues und der Gehölzpflege (Winterschnitt) informieren.

Dieser findet jedoch nur statt, falls es dann aus Coronagründen möglich ist. Voraussetzung ist jedoch in jedem Fall „2 G plus“. Geben Sie daher unbedingt Ihre Email-Adresse an, damit wir Sie gegebenenfalls schnell verständigen können falls sich eine Änderung ergeben sollte.

Die Anmeldung zum Lehrgang muss bis spätestens 25. Februar 2022 an die Geschäftsstelle des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege (Fax und Telefon 09548/257 oder info@gartenbauvereine-erh.de) oder am dem örtlichen Gartenbauverein erfolgen.

Näher Informationen hierzu erteilen der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege bzw. der örtliche Gartenbauverein.

(Quelle: Bekanntmachung von Otto Tröppner – 1. Vorsitzender Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Erlangen-Höchstadt)