Archiv Archiv

20.07.2014 - Jahresausflug

Unser Jahresausflug 2014 führte uns am 20. Juli nach Deggendorf zur Landesgartenschau.

Der Wettergott meinte es gut mit uns, fast zu gut. Bei über 30 °C haben wir nach kurzem Brotzeit-Stopp unser Ziel erreicht.

Es erwartete uns zunächst eine interessante, knapp zweistündige Führung durch die Landesgartenschau. Anschließend hatten wir noch ausreichend Zeit, die Flora zu genießen oder uns es in einem der Cafés gut gehen zu lassen.

Den Abschluss dieser rundum gelungenen Jahresfahrt bildete ein gemeinsames Abendessen in der Klostergaststätte Niederalteich.

Fotos ansehen

3-Akter 2014: "Die Western-Schwestern"

Im März und April des Jahres 2014 gab unsere Theatergruppe den Dreiakter "Die Western-Schwestern" zum Besten, eine Wildwest-Komödie in drei Akten von Bernd Kietzke.

Weitere Informationen zum Stück sind in der Rubrik Theater zu finden.

Jubiläum Brauerei Hofmann in Pahres 2013

Einladung nach Pahres: Unser Getränkelieferant für das Klosterfest und die Theateraufführungen, Hr. Köhler, hatte am 18. April 2013 zum 350-jährigen Bestehen der Brauerei Hofmann nach Pahres eingeladen. Wir sind der Einladung gerne gefolgt. Es war ein rundum gelungenes Fest an dem wir auch Vereinsvertreter aus Münchaurach getroffen haben. Sogar die Bierkönigin hatte ein paar Grüße für den Gartenbauverein Aurachtal, in Form einer Widmung, auf dem Bierdeckel übrig.

Fahrradtour 2013

Am 9. Mai 2014 sind wir um 10 Uhr an der Aurachbrücke in Münchaurach gestartet. In Falkendorf ging es nach einem kurzen Stopp über Herzogenaurach nach Niederndorf, Kriegenbrunn und nach Hüttendorf. Nach einem Mittagessen ging es über den Selbsterntehof Huckepack am Kanal entlang nach Büchenbach. Nach einem starken Kaffee und leckerem Eis ging es weiter nach Kosbach und Obermembach zum vespern. Ja, wenn Engel reisen ist das Wetter schön (den ganzen Tag über) und wenn es tränen lacht. Diese Tränen haben uns auf dem Heimweg in Hammerbach erwischt. Da war der Himmel schon richtig traurig. In Aurachtal angekommen war aber das meiste schon wieder trocken. Gesamt gesehen war es eine sehr schöne Radtour und alle waren froh, dass sie dabei waren.

Nistkastenbau 2013

Im Werkraum der Grundschule Münchaurach haben wir Nistkästen gebaut.