Jahresausflug zur BUGA nach Heilbronn – 28.07.2019

In der Frühe gegen 9:00 Uhr wurden die 21 Mitfahrerinnen und Mitfahrer mit dem Bus der Firma Wild aus Emskirchen in den einzelnen Orten eingesammelt (Neundorf, Münchaurach, Falkendorf, Oberreichenbach, Oberniederndorf). Mit 17 zu 4 waren die Frauen gegenüber den Männern eindeutig in der Überzahl. Über die B470 (an Bad Windsheim vorbei), die A7 und die A6 ging die Fahrt nach Heilbronn zum Parkplatz neben dem BUGA-Gelände, wo wir gegen 11:00 Uhr eintrafen.

Obwohl nach wochenlanger Trockenheit alle einen Regen herbeigesehnt hatten kam er an diesem Tag dann doch wieder zum „falschen Zeitpunkt“. Bei der Abfahrt zuhause war es noch trocken gewesen, irgendwann vor Heilbronn begann es dann zu regnen. Die Fahrtteilnehmer nutzten die Nässe von oben erst mal zu einer Mittagspause auf dem BUGA-Gelände. Zum Glück für ließ der Regen schnell nach und ab ca. 13:30 Uhr wurde es dann trocken. Die Höchsttemperatur am Nachmittag lag bei 20 bis 25°C, der Himmel war meist bedeckt und so war das Wetter dann nahezu optimal für einen ausgedehnten Rundgang (vor allem wenn man bedenkt, dass in den Tagen bis zum Freitag noch eine Hitzewelle mit Temperaturen bis zu 35°C geherrscht hatte).

Die Schau hatte sehr viele Themen aufgegriffen (auch über reine Gartenthemen hinaus). Offensichtlich war für jede/jeden etwas dabei, denn auf der Heimfahrt waren alle gut aufgelegt und niemand hat sich über irgend etwas beklagt. Als dann auch noch klar war, dass der Regen bis nach Aurachtal gereicht hatte waren alle noch zufriedener. Auf der Heimfahrt wurde für das Abendessen noch eine Pause am Autohof Aurach an der A6 gemacht, dann ging es über Ansbach zurück in die Heimat.