Klosterfest 2022

Nach zweijähriger Pause veranstaltete der Heimat- und Gartenbauverein Aurachtal am vergangenen Sonntag, den 11.09.2022 wieder sein traditionelles Klosterfest.

Der Wettergott meinte es nur bedingt gut mit uns. Bis kurz nach der Mittagszeit war es trocken und sonnig, dann kamen 3 heftige Schauer, aber das tat dem ganzen keinen Abbruch, die Gäste blieben und es kamen nach dem letzten Schauer viele neue Besucher zurück ins Kloster.

Das Fest begann um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Klosterkirche. Dieser Gottesdienst wurde umrahmt vom GospelChor unter Leitung von Beate Beck.

Über den Tag verteilt erwartete die Besucher ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Zum Mittagstisch ab 11:30 Uhr spielen die Dachsbacher Volksmusikanten. Gegen 15:00 Uhr präsentierte das Vokalensemble Voicegarden zahlreiche Klassiker sowie einige neue Lieder und um ca. 16:30 Uhr übernahm die Jugendkapelle Aurachtal die musikalische Umrahmung.

Für das leibliche Wohl mit fränkischen Spezialitäten (Mittagstisch ab ca. 11:30 Uhr, anschließend Kaffee und Kuchen) war ebenfalls gesorgt. Am späteren Nachmittag wurden „Saure Zipfel“ angeboten.
Außerdem beteiligten sich verschiedene Aussteller und es ging um Blumen, Pflanzen, Obst, Honig, gehäkelte Blumenträume sowie lokale Obstbrände zum Verkauf an.

Für die Kleinen war Kinderschminken angeboten. Zum weiteren Rahmenprogramm zählten ebenfalls ein Bücherflohmarkt und eine Ausstellung des Malkreises der Evangelischen Kirchengemeinde im Gemeindehaus.

Das Fest endete um ca. 19:00 Uhr.

Großer Dank an alle Helfer, Mitglieder und natürlich den Spendern von Kuchen, Salat und den Besuchern des Festes.

Wir freuen uns schon auf  das kommende Jahr.