Chronik

Der Heimat- und Gartenbauverein Aurachtal e.V. wurde am 11. Juli 1985 gegründet. Am 01. September 1986 wurde das erste Klosterfest auf dem Platz vor der Münchauracher Kirche veranstaltet und seitdem in jedem Jahr wieder. Somit feiern wir im Jahr 2015 sowohl das 30-jährige Vereinsjubiläum als auch das 30. Klosterfest und nahmen dies zum Anlass, diese Kurz-Chronik zu erstellen.

Vereinslogo
Vereinslogo von Fr. Monika Bürks (1986), neues Design von Juliane Meier (2021)

Heimat- und Gartenbauverein Aurachtal e.V. (abgekürzt: HGV)

Vereins-Chronik (kurze Fassung) für die Zeit vom 11. Juli 1985 bis September 2015

Stand: 08.10.2015

Verfasser: Johann Heindel

Quellen: Der Inhalt dieser Chronik basiert vor allem auf den Sitzungsprotokollen seit 1985, aber auch auf eigenen Aufzeichnungen und Erinnerungen des Verfassers (Gründungsmitglied und viele Jahre Kassier) sowie auf sonstigen Quellen wie Kassenbuch, Belege-Archiv, Unterlagen zu den Theatervorstellungen.

Hinweis: Ereignisse/Veranstaltungen, die unter dem gleichen Namen wiederholt abgehalten wurden sind in jeweils einer Zeile zusammengefasst. In der Spalte „Jahr“ sind die Jahre aufgelistet, in denen die Veranstaltung stattfand.

Chronik MarkierenAufklappen