Fahrradtour 2022

Die diesjährige Fahrradtour des Heimat– und Gartenbauvereins wurde von Gerhard Schuh organisiert.
Am letzten Sonntag im August ging es um 10 Uhr los. Treffpunkt war in diesen Jahr die Schule in Münchaurach. Insgesamt nahmen 16 Radlerinnen und Radler die rund 40 km lange Rund-Tour in Angriff.
Zum Glück meinte der Wettergott es gut mit den Radlern (kein Regen, Sonne und Wolken knapp 25 Grad). Es ging von Münchaurach nach Oberreichenbach und nach Emelsdorf. Von dort aus dann Richtung Birnbaum. In Birnbaum wurde in der Hammerschmiede das gemeinsame Mittagessen geplant eingenommen.

Nach der gemütlichen Mittagspause führte die Radtour weiter Richtung Demantsfürth, einem Ortsteil von Uehlfeld. Dort in Uehlfeld gibt es den berühmten Storchenpfad. Auf dem Bild sieht man das übergroße Storchennest. Von dort aus führte der Weg Richtung Weisendorf wo man sich zum Abschluss zum Kaffeetrinken und Eisessen zusammenfand.

Danke an alle Teilnehmer und besonders an Gerhard für die gut organisierte Fahrradtour.

Bis ins Nächste Jahr.

(Text Tanja Jung)