Klosterfest 2023

Dieser Sonntag war ein Traum für jede Open Air Veranstaltung. Die Sonne strahlte nur so vom Himmel. Das Klosterfest 2023 konnte beginnen und zwar ging es um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Klosterkirche los, welcher von Pfarrer Peter Söder geleitet wurde. Dieser Gottesdienst wurde umrahmt vom GospelChor unter Leitung von Beate Beck ebenso gab es Fürbitten von Mitgliedern des Heimat- und Gartenbauvereins.

Über den Tag verteilt erwartete die Besucher ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Zum Mittagstisch ab 11:30 Uhr spielten die Gleißenberger Musikanten und um ca. 16:30 Uhr übernahm die Jugendkapelle Aurachtal die musikalische Umrahmung.

Für das leibliche Wohl mit fränkischen Spezialitäten (Mittagstisch ab ca. 11:30 Uhr, anschließend Kaffee und Kuchen) war bei diesem Wetter bestens gesorgt. Am späteren Nachmittag (ab ca. 16:30 Uhr) wurden Saure Zipfel und Obatzten angeboten.

Um 13:00 Uhr und um 16:00 Uhr fanden Führungen mit Herrn Wolfgang Seitz durch die Klosterkirche statt. Außerdem beteiligten sich verschiedene Aussteller und bieten Blumen, Obst, Honig, Laubsägearbeiten und Dekoartikel sowie lokale Obstbrände zum Verkauf an. Ebenfalls zeigte ein Korbflechter sein Handwerk und gibt darüber hinaus als zertifizierter Baumwart Tipps und Tricks rund um Baum und Baumpflege. Zum weiteren Rahmenprogramm zählten ein Bücherflohmarkt und eine Ausstellung des Malkreises der Evangelischen Kirchengemeinde im Gemeindehaus. Das Fest endete um ca. 19:00 Uhr.“