Kürbisfest 2022

Einen wundervollen Nachmittag haben wir heute im Pfarrgarten zu Füßen unserer Klosterkirche verbracht! (Un)heimlich, still und leise hat das Kürbisfest – eine Kooperation mit der Kinder und Jugend Aurachtal – unserem heuer superverregneten Klosterfest fast den Rang abgelaufen! So viel Regen es im September gab, mit so viel goldener Oktobersonne wurden wir heute zum Ausgleich beschenkt!

Das hat sich auch deutlich an den Besucherzahlen gezeigt: vom frühen bis zum späten Nachmittag waren bei über 20 Grad viele Familien beim Kürbisfest um zu spielen, basteln, ratschen, Kürbislaternen zu schnitzen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen mit leckerer Kürbissuppe, fränkischen Bratwürsten, Stockbrot, selbstgebackenen Muffins, Oberreichenbacher Bier und unserem HGV Apfelsaft. Groß und Klein hatten einen Riesenspaß.

Das Kürbisgewicht-Schätzen ging heuer denkbar knapp aus – ganz knapp unter 8 Kilo wog der Oschi. Da bekam unser Vorstand Tanja Jung fast schon Probleme bei der Preisverleihung, da etliche Schätzer um den Dreh lagen.

Das Feedback unserer Gäste war jedenfalls durchwegs begeistert – was nicht zuletzt am wunderschönen Ambiente des Pfarrgartens lag. Danke an Pfarrer Peter Söder und seine Familie, dass wir heute bei ihnen zu Gast sein durften!

Danke an alle Helfer und Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen – nicht zuletzt dank eures Engagements wurde das Kürbisfest zu einem vollen Erfolg.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Orangene Grüße,
Euer Team vom HGV