Landesgartenschau 2024- Kirchheim by München

Am Sonntag, den 23. Juni fuhr der Heimat- und Gartenbauverein nach Kirchheim zur Landesgartenschau.
Es nahmen 43 Mitglieder/Nichtmitglieder teil. Das Busunternehmen WILD brachte uns sicher nach Kirchheim.

Los ging es 07:30 Uhr in Münchaurach.Auf knapp 14 Hektar Grünfläche fand im Jahr 2024 unter dem Motto „Zusammen.Wachsen.“ die Landesgartenschau Kirchheim statt. Geländeplan – Bayerische Landesgartenschau 2024 (kirchheim2024.de)

Das Wetter war morgens leider etwas regnerisch und kühl, aber es wurde unter Tage sehr schön und die Sonne verwöhnte uns am Nachmittag dann. Es gab fünf Sphären Wiese, Wald, Wildnis, Garten und Wasser und man konnte so die Naturräume für alle Sinne genießen, hier ein paar Bilder.

Zum Abendessen ging es dann auf der Rückreise nach Ingolstadt. Der Biergarten Antonius-Schwaige erwartete uns zu leckerer Brotzeit als Abschluss eines tollen Tages.

Danke dass die Jahresfahrt wieder so toll angenommen wurde, im kommenden Jahr ist die Planung nach Furth im Wald zu fahren. Nähere Informationen folgend zu Jahresbeginn.