Winterwanderung Sonntag, 04.02.2024

Der Heimat- und Gartenbauverein wanderte am Sonntag, den 04. Februar um 13 Uhr am Vereinsheim los. Es waren 32 Teilnehmer welche trotz windigen Wetter eintrafen. Der Weg führt Richtung Neundorf. Auf er Flurbereinigung Richtung Neundorf besuchten wir als erstes die Lagerhalle der Familie Kress. Dann ging es weiter zur neugebauten Anlage für die Erdbeerpflanzen. Hier konnten wir uns diese besichtigen und entsprechend Einblick erhalten. Die Erdbeeren wachsen ganz ohne Erde, sie werden Anfang März als Pflanzen geliefert und dann in die Mittelkonsolen eingesetzt, dort werden diese mit Wasser versorgt. Der Wasserkreislauf kommt vom eigenen Weiher. Ab Mitte Mai wird es dann frische Erdbeeren aus der Region geben. Es wird auch noch einen Tag der öffenen Türe geben.
Im Anschluss ging es dann nach Neundorf und von dort aus an der Aurach entlang in den Klosterhof. Dort gab es dann Kaffee und Kuchen sowie Getränke vom Verein. Danke an alle Spender und Helfer