Fahrradtour 2016 zur Mündung der Aurach in die Regnitz bei Frauenaurach

Ausgearbeitet und organisiert wurde die Tour von Hr. Gerhard Schuh. Von Münchaurach ging es in Richtung Osten durch den Aurachgrund  bis zur Mündung der Aurach in die Regnitz östlich von Frauenaurach. Nach dem Halt an der Mündung im Wiesengrund wurde in Erlangen-Bruck beim „Ritter St. Georg“ zu Mittag gegessen. Auf der Rückfahrt gab es in Frauenaurach eine ca. 1,5-stündige Ortsführung (mit Kirche und Friedhof) durch Hr. Manfred Kellner. Die Rückfahrt führte durch den Klosterwald (nördlich von Neuses und Nordumgehung) zur Herzobase. Im Cafe Beck beim PUMA-Outlet gab es dann noch eine Kaffee-Pause (bzw. Eis oder Eiskaffee).

Bei Hochsommerwetter (über 30°C) war das Radfahren zwar anstrengend, aber den 11 Teilnehmern hat die Tour trotzdem sehr gut gefallen.